Vereinsleben


Auf der erweiterten Vorstandssitzung des Landesverbandes Berlin Brandenburg am 17.09.2023 wurde unserem Vereinskameraden Dr. Hinrich Tiede die Ehrenmitgliedschaft im Landesverband verliehen. Alle Vereinskameraden gratulieren Hinrich herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei der Zucht der Harzer Roller Gesangskanarien.


Während der Jahreshauptversammlung des LVBB wurden unsere Zuchtfreunde Michael Schmidt und Maik Reschinsky für ihre Vorstandsarbeit jeweils mit der goldenen LV-Nadel ausgezeichnet.


140 Jahre Canaria 1882

Wir feierten 2022 unser 140 jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass haben wir Tassen und (wie schon vor 40 Jahren) Wimpel anfertigen lassen:


Ehrung Dr. Hinrich Thiede

Unser Ehrenmitglied Dr. Hinrich Thiede hat für seine langjährige und weiterhin aktive Tätigkeit als Gesangskanarienüchter die silberne Ehrennadel des Landesverbandes Berlin Brandenburg erhalten. Er züchtet seit 1948 Vögel und ist seit 1974 Mitglied in unserem Verein. Die Auszeichnung wurde ihm während der LV-Vorstandssitung am 17.10.2021 vom stellvertretenden LV-Vorsitzenden Martin Huss überreicht.


Vereinsversammlung bei Zuchtfreund Michael Schmidt 2021: